Ischias & ISG - Schmerzen selbst behandeln

  • Roland Liebscher-Bracht | Dr. med. Petra Bracht
Ischias & ISG - Schmerzen selbst behandeln

Rückenschmerzen im unteren Bereich, Ischiasschmerzen vom Popo durchs Bein bis zu den Füßen - wer das kennt, weiß, wie unangnehm und belastend das sein kann. Seit einiger Zeit gehöre ich zu den Betroffenen und suchte nach etwas, das die Ursachen und nicht nur die Symptome anspricht. Schnell kam ich auf die Methode Liebscher-Bracht und bestellte mir das Buch. Und: Volltreffer!

Die Autoren Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht erklären die körperlichen Zusammenhänge laiengerecht und nachvollziehbar. Dabei räumen sie auch mit althergebrachten Vorurteilen auf und haben den Mut, neue Wege zu beschreiten.

Die Übungen sind nachvolllziehbar bebildert und im Text zusätzlich erklärt. Es werden Abandlungen der Übungen vorgeschlagen, wenn der Körper eine bestimmte Bewegung nicht umsetzen kann. So habe ich als Betroffene nie das Gefühl, der Looser zu sein, sondern da, wo ich stehe, mein Bestes zu geben. Auch Hilfsmittel werden vorgeschlagen, man kann sie bei den Autoren käuflich erwerben, doch es werden ebenso Dinge aus dem eigenen Haushalt eingesetzt, denn nicht jeder kann sich die Faszienrolle XYZ leisten.

Alles in allem ein sehr hilfreiches Buch, schön gemacht, praktisch und logisch aufgebaut.

Und das Beste: Die Übungen helfen mir!

Preis:12,99 €
ISBN:978-3-8338-7249-5
Verlag:Gräfe und Unzer Verlag