Seelenbotschaften

  • Marion Anders
Seelenbotschaften

Es gibt unendlich viele Kartensets, doch dieses fiel mir sofort auf: SEELENBOTSCHAFTEN - Intuitive Antworten aus der Seele.


Als Mensch mit Blick auf die Seele und unser Bewusstsein für deren Wahrheiten konnte ich an diesem Kartendeck, bestehend aus 45 Impulskarten, nicht vorbeigehen, ohne es mir näher anzuschauen. Neben dem für mich vielversprechenden Titel zog mich auch das sehr warm gestaltete Cover an. Schon beim ersten Anblick überzeugte mich die liebevolle Gestaltung: im oberen Teil der Karte ein symbolhaftes Motiv (ein reales Bild, keine Zeichnung), darunter das Thema der Karte (schön groß geschrieben) gefolgt von einem kleinen erklärenden Text. 
Nicht zu überladen, nicht kitschig, aber auch nicht kalt, sondern ansprechend und ausgewogen. 

Anderes als sonst schaute ich mir die einzelnen Karten nicht systematisch durch, sondern legte spontan ein persönliches Kartenbild. Ich zog drei Karten und - BÄM - der Knaller! Alle drei Karten trafen die aktuelle Situation derart konzentriert, dass es für mich keiner weiteren Erklärung bedurfte. 
Das liegt natürlich nicht nur an diesen schönen Karten, sondern auch daran, dass gerade der richtige Zeitpunkt zum Kartenziehen war und die Karten sehr aussagekräftig sind. Dennoch hat mich die Exaktheit, mit der die Autorin die Symbolik auswählte, absolut berührt.

Schöne Karten zu gestalten ist das Eine, doch auch deren Inhalte müssen treffsicher und ausgewogen sein, um eine entsprechende Aussagevielfalt und gleichzeitig Aussagegenauigkeit abbilden zu können. Ich würde sagen, das ist Marion Anders gelungen:

  • Es gibt Karten mit Aufforderungscharakter wie "Nutze deine Zeit" oder "Lebe deinen Traum", die besonders hilfreich sind, wenn wir in die Gänge kommen wollen.
  • Dann gibt es Ursachenkarten wie z.B. "Innere Konflikte" oder "Geheimnisse", die Zusammenhänge verstehen lassen, auf die wir bisher nicht gekommen sind oder die wir nicht wahrhaben wollten.
  • Darüber hinaus gibt es Hinweiskarten, die eine Idee davon geben, was uns guttun könnte oder in welche Richtung wir denken könnten, z.B. "Energetische Reinigung" oder "Ausmisten".
  • Und dann gibt es Karten, die Mut machen, Hoffnung und Zuversicht schenken wie z.B. "Vertrauen", "Liebe" oder "Grenzenlos". 

Die Kombination aus verschiedenen Arten von Botschaften macht diese Karten sehr vielfältig und spannend. Von mir, die ich wirklich sehr gerne und täglich mit den verschiedensten Kartensets arbeite, eine absolute Empfehlung!

Übrigens: Das Kartenbild, dass ich bei der ersten Verwendung gezogen habe, liegt immer noch auf meinem Schreibtisch, um mich täglich an seine Aussage zu erinnern! ;-)

Preis:14,95 €
ISBN:978-3-8434-9148-8
Verlag:Schirner Verlag