Über mich

Ich stehe mitten im Leben, mit Mann und zwei (fast erwachsenen) Kindern, mit Hund und Katzen und in der Nordeifel zu Hause. Ich führe ein erfülltes und zufriedenes Leben. Nicht sehr spannend, oder?

Doch mein Weg hierhin war gepflastert mit Baustellen, Umwegen und zahllosen Veränderungen. Jede Menge geplatzte Seifenblasen führten mich aus einem engen, irgendwie sinnbefreiten Leben und hin zu dem, was mir wirklich Spaß macht und mich erfüllt.

Ist es nicht ein natürlicher Wunsch des Menschen, ein SINNhaftes Leben zu führen?

Genau das ist meine Motivation heute, Menschen wie dich auf ihrem Weg in ein erfüllendes Leben zu begleiten. Ich weiß, wie es sich anfühlt sich aufzumachen, und ich kenne auch die Stolpersteine, die es wegzuräumen gilt.

Und was ist mit Engeln und so?

Wir alle haben Zugang zu intuitiven Informationen, zu einem Wissen, das wir eigentlich nicht haben können. In meine Arbeit fließen die Informationen aus diesem Zugang stark mit ein, ganz normal im Gespäch, bei der Aufstellungsarbeit oder während einer Rückführung.

Wie die Jungfrau zum Kinde ...

Medialität (d.h. die Fähigkeit, mit der geistigen Welt in Kontakt gehen zu können) ist eine Begabung, von der ich erst mit Anfang 30 erfuhr. Wie viele andere Menschen auch, konnte ich auf einmal Schutzengel und Verstorbene wahrnehmen. Und dann stand ich da!

Entscheidungen hatte ich immer sehr verstandesmäßig getroffen, rational und analytisch gedacht und gehandelt. Und nun sollte ich auf etwas vertrauen, was man nicht anfassen oder wenigstens fotografieren kann? Was in unserer Gesellschaft als "spooky" angesehen wird? Das musste ich erst mal verarbeiten ...

Ich lernte, wo die Möglichkeiten liegen, aber auch die Grenzen. Und ich lernte, mein logisches Denken mit meiner Medialität zu verbinden. Kopf und Herz harmonieren sehr gut miteinander, wenn man beidem seinen Raum gibt.

Manchmal sind Ausbildungen wichtig ...

... manches konnte mir nur das Leben vermitteln. Hier ein Auszug:

  • Jenseitsmedium (Uta Hierke-Sackmann, Hamminkeln)
  • Mediale Reinkarnationstherapie (Uta Hierke-Sackmann, Hamminkeln)
  • Jenseitskontakte (Uta Hierke-Sackmann, Hamminkeln | Amara Yachour, Todenbüttel)
  • Akasha-Chronik (Amara Yachour, Todenbüttel)
  • Physikalische Medialität (Amara Yachour, Todenbüttel)
  • REIKI Meisterin/Lehrerin nach Mikao Usui (R. Isensee, Bonn | Nina Wenzl, Augsburg)
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie) (Ehlert Institut, Werl/Aachen)
  • Systemische Paartherapie (IF Weinheim)
  • Systembezogene Aufstellungsarbeit (JoKo-Institut, Aachen)
  • EMDR- und SE-gestützte Trancearbeit (JoKo-Institut, Aachen)
  • Gesundheitspraktikerin (BfG/DGAM)

Mitglied im ...

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. | www.vfp.de

Magazin

Zwischen Erde und Himmel

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich gemeinsam mit meiner Freundin und Kollegin Christine Erkens Herausgeberin des Magazins "Zwischen Erde und Himmel". Ganzheitliche Lebensgestaltung, vielfältige Sichtweisen auf das Leben, den Himmel und alles dazwischen mit spannenden Artikeln, Veranstaltungs- und Buchtipps und vielem mehr. Die aktuelle Auflage von 8.500 Exemplaren wird kostenlos in der gesamten Nordeifel und der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgien ausgegeben.